weibliche A-1-Jugend der HSG WBW siegt verdient

28.11.2010

Handball-Regionalliga: Weibliche A-Jugend am Ende stark

Am Sonntag hatte die weibliche A1 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden das Team der HSG Hoof /Sand/Wolfhagen zu Gast. Trotz des Handicaps der langen Anreise aus Kassel gelang es den Gästen, die Braunshardterinnen gleich zu Spielbeginn unter Druck zu setzen. Diese konnten zwar durch eine gute Abwehrleistung einige Ballgewinne erzielen,verspielten sie aber leichtfertig. So war die Begegnung über ein 6:6 und ein 11:11 in der 26. Minute äußerst ausgeglichen. Fehlte es im Angriffsspiel teilweise noch an Konstanz, gelang es den Mädels der HSG WBW jedoch gut, Kreisläuferin Annika Bork in Szene zu setzen, die mit neunzigprozentiger Trefferquote eine hervorragende Leistung zeigte. Auch die starken 1:1-Aktionen von Rückraumspielerin Célina Schwarzkopf verhinderten einen größeren Rückstand bedingt durch fehlende Konzentration in der Abwehr seitens der HSG WBW. Bei einem Stande von 12:13 Toren wurden die Seiten gewechselt. Obwohl die Gastgeberinnen motiviert in die zweite Spielhälfte gingen, wurde das in der Halbzeitpause Besprochene zunächst nicht umgesetzt. So gelang es dem Team der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, deren zweite Welle äußerst gefährlich ist, bis zur 37. Minute mit 19:15 Toren davonzuziehen. Im Anschluss daran schienen die HSG’lerinnen wie ausgewechselt, arbeiteten agiler in der Abwehr und gestalteten das Angriffsspiel deutlicher schneller. So gelang es, neun Tore in Folge zu erzielen und nur zwei Gegentore zu ermöglichen, sodass das Regionalligateam der HSG WBW das Ruder auf einen 24:21 Zwischenstand herumreißen konnte. Dies war auch einer guten Leistung beider Torfrauen der HSG, Sonja Knell und Melanie Nickel, zu verdanken. Beim 24:24 gelang den Gegnerinnen jedoch erneut der Ausgleich. Nun war schnelles Spiel gefordert, um die Gäste der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu überlaufen. Naima Volz auf Linksaußen, die in insbesondere in der zweiten Spielhälfte eine starke Leistung zeigte, und Amina Drekovic auf der rechten Seite, trugen durch zahlreiche Kontertore dazu bei, dass dies bis zur 50. Minute in eine 31:26 – Führung umgedreht wurde. Die Gäste versuchten, indem sie eine Feldspielerin ins Tor stellten und diese im Angriffspiel der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen mitwirkte, sowie durch eine Manndeckung in der Abwehr, die Braunshardterinnen zu verunsichern. Die erfolgreichen Nachwuchsspielerinnen der HSG WBW behielten jedoch kühlen Kopfund siegten verdient mit 36:22. Das Team belegt damit aktuell den vierten Platz in Deuschlands höchster Jugendklasse.
Es spielten: Sonja Knell und Melanie Nickel im Tor; Ricarda Becker (2|1), Annika Bork (7), Amina Drekovic (5|2), Lisa Klaus (2), Nina Klaus, Leonie Lang, Nathalie Pfingstgraef (2), Carina Schneider, Célina Schwarzkopf (6), Fabienne Wamser (2) und Naima Volz (10).

In diesem Jahr stehen der weiblichen A1 noch zwei Auswärtsspiele bevor. Am kommenden Samstag, dem 04.12.2010, tritt das Team um 17 Uhr bei der SG Hainburg an.

<< zurück

Auszeichnungen

Schlappekicker-Preis 2012 Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung Sportkreis Groß-Gerau

Sponsoren