Handballjugend holt drei von vier Turniersiegen bei eigenem Turnier

13.09.2010

Für die männlichen und weiblichen Jugendmannschaft wurde in den beiden Weiterstädter Sporthallen ein Turnier durchgeführt. Brigitte Zypries, Bundestagsabgeordnete in Berlin und ehemalige Bundesjustizministerin, konnte zum dritten Mal als Schirmherrin gewonnen werden. Sie wünschte dem Turnier einen guten Verlauf und faire und spannende Spiele.
Die HSG konnte wieder in allen Altersklassen zwei Tams stellen, die mit um den jeweiligen Turniersieg kämpften und dieses Turnier natürlich als optimale Vorbereitung für die am nächsten Wochenende beginnende Runde sahen.
Die weibliche D-Jugend konnte den Sieg in ihrer Vierergruppe ungefährdet nach Hause bringen. Auch die weibliche D2 konnte sich mit einem Sieg am Ende den dritten Platz beim eigenen Turnier sichern. Die männliche D2 erreichte den sechsten Platz, während die erste Mannschaft sich den Turniersieg im Finale sicherte.
Die weibliche E1-Jugend konnte ungefährdet mit 8:0 Punkten den Turniersieg holen. Die weibliche E2 schlug sich achtbar und erzielte am Ende Platz 4.
Bei den Jungs der E-Jugend traf man im Platzierungsspiel um Platz 7 aufeinander, welches die E I am Ende mit 6:2 Toren gewann.
Insgesamt waren viele tolle Spiele in beiden Weiterstädter Hallen zu sehen und die HSG konnte wieder einmal zeigen, welch gute Jugendarbeit hier geleistet wird.
Der Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben.
Impressionen vom letzten Jugendturnier gibt es hier: >> zur Fotogalerie

<< zurück

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren