HSG WBW Kinder Handball Schnuppertag

27.10.2018

40 Schnupperkinder konnten die Jugendtrainer der HSG WBW gestern beim Schnuppertag in Braunshardt begrüßen. Von 3 bis 12 Jahren waren Mädchen und Jungen gekommen um sich mal anzuschauen, was man beim Handball alles so macht.


Die vielen Jugendtrainer hatten 9 unterschiedliche Stationen in der ganzen Handballhalle aufgebaut und die Kinder konnten klettern, schwingen, werfen und springen. In einem Drittel war ein kleines Handballfeld aufgebaut und dort wurde schon fast richtig Handball gespielt.

 

Die Eltern konnten von der Tribüne aus ihren Kindern zuschauen oder im Bewirtungsraum Kaffee und Kuchen genießen.

 

Es gab viele lachende Kinder, die viele Spaß in der Halle hatten. Wir hoffen in der nächsten Woche in den Trainingszeiten der HSG WBW Jugendmannschaften viele Kinder vom Schnuppertag begrüßen zu können.

 

 

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer und Helferinnen, die wie immer ehrenamtlich geholfen haben den Tag zu gestalten und somit vielen Kindern einen großen Spaß bereitet haben.

 

 

 

<< zurück

Auszeichnungen

Darmstädter Sportstiftung Schlappekicker-Preis 2012 DHB Deutscher Handballbund Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011

Sponsoren