Kinder- und Jugendweihnachtsfeier der Yellow Tigers

17.12.2022

Die HSG WBW Yellow Tigers sammelten in diesem Jahr während der hessischen Jugendsammelwoche für ihre langersehnten Jugendweihnachtsfeiern. Endlich war es wieder soweit und am 16.12. wurde ab 15 Uhr gefeiert.

Moderator Günther Heinrich begrüßte nach 2 Jahren Weihnachtspause die 100 Kinder und Jugendtrainer von den Minis bis zur D-Jugend. Der Jugendvorstand hatte sich in diesem Jahr ein neues Programm überlegt. Mit einer Weihnachtsgeschichte wurde die Feier eröffnet. Danach war Teamarbeit der Yellow Tigers gefordert. Puzzeln der Mannschaftsbilder, Bilderrätsel und ein Weihnachtsgedicht waren die Aufgaben der Teams, die sie erfolgreich meisterten. Um 16 Uhr war es dann so weit und der Nikolaus besuchte die Yellow Tigers.

Alle Mannschaften hatten sich gut vorbereitet und waren stolz ihre einstudierten Tänze und Vorträge vorzuführen. Es ist immer wieder schön, welche Ideen die Trainer und Mannschaften haben. Alles hatte gut geklappt, kleine Fehler wurden gekonnt überspielt und waren ein voller Erfolg. Gespannt lauschten die Kinder dem Nikolaus, der über die Geschehnisse des vergangenen Jahres berichtete. Mit einem Yellow Tigers Collegeblock und einem Nikolaus verließen alle stolz die Bühne. 

Nach den Auftritten gab es Chicken McNuggets und Pommes für die Kinder. Bevor das gemeinsame Abschlussbild mit allen Beteiligten gemacht wurde, gab es noch ein kleines Weihnachtskonzert. Die Lieder in der Weihnachtsbäckerei, Oh Tannenbaum und Schneeflöckchen wurden gemeinsam gesungen und musikalisch von Oliver Nickel auf dem Klavier begleitet. Eine tolle Feier endete nach 3 Stunden mit glücklichen Kindern.

Um 19 Uhr ging es dann mit 50 Yellow Tigers der C- und B-Jugend in der Sporthalle in Braunshardt weiter. Die Feier wurde erstmals mit Singen von Weihnachtsliedern eröffnet. Hier zeigten die Jugendlichen eine hervoragende musikalische Leistung, die am späten Abend noch getoppt wurde. Der sportliche Teil des Abends war ein Five-A-Side Turnier. Sechs gemischte Mannschaften waren am Start und ohne Schiedsrichter wurden die Spiele fair und mit viel Spaß und tollen Tricks gespielt.

Das Büffet wurde im Anschluss gestürmt und die Hot Dogs, Falafel und Dips fanden großen Anklang. Zum Ausklang der Feier gab es eine Karaokemaschine und viele Lieder wurden in großer Runde gesungen, ehe gegen 23 Uhr die letzten Jugendlichen und Trainer die Halle verließen.

Ein großer Dank geht an das Eventteam, Günther Heinrich, Peter Balek, Oliver Nickel, den Jugendtrainern und dem Jugendvorstand für die Organisation dieser beiden tollen Feiern. Viele Stunden, außer den Trainingszeiten, werden ehrenamtlich Jahr für Jahr geleistet um den vielen Kindern eine unvergessliche Zeit zu bescheren.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ehe wir am 7. Januar unser Engagement mit den Kindern beim Christbaumsammeln in Weiterstadt vorsetzen.

 

<< zurück

Auszeichnungen

Sportkreis Groß-Gerau Schlappekicker-Preis 2012 Sterne des Sports DHB Deutscher Handballbund Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Darmstädter Sportstiftung

Sponsoren