Herren 1 / Bezirksliga A

Zum Team gehören: Jonathan Ackermann, Marlon Arz, Ole Brand, Alexander Claus, Jan Heinrich, Niels Jäger, Nick Januschkowetz, Kristian Kubat, Andreas Mettin, Julian Pallakst, David Pawlus, Enrico Pittaro, Leon Pöschl, Oliver Schielke, Tim Schneider, Thiemo Schulz, Matthias Schumacher, Benedict Spengler, Luca Vatter

 

Training dienstags bzw. mittwochs im 2 Wochen Rhythmus

  • Ansprechpartner
  • Trainer Christian Leuthäußer   E-Mail:
  • Betreuer Günther Heinrich   E-Mail:
  • 10.05.2023

    Heimsieg der Herren 1 im letzten Saisonspiel

    Am 06.05.2023 empfing die erste Herrenmannschaft der HSG die zweite Mannschaft der HSG Rüsselsheim Bauschheim Königstädten zum letzten Spiel der Saison 2022/2023. Das Ziel vor dem heimischen Publikum war klar: Es sollte ein Sieg her. >> mehr

  • 30.04.2023

    Punktgewinn der Herren 1

    Am vergangenen Samstag empfing das Team von Trainer Leuthäußer die erste Mannschaft des TV Trebur. Die Gäste kämpfen noch um die Meisterschaft in der Bezirksklasse A und mussten erst einen Punktverlust einstecken, als sie gegen den Erstplatzierten aus Bieberau-Modau unentschieden spielten. >> mehr

  • 08.04.2023

    Gründonnerstagstraining der Aktivenmannschaften

    Nachdem wegen der Pandemie das traditionelle Gründonnerstagstraining der Aktiventeams der HSG WBW längere Zeit auf Eis lag, entschlossen sich die Mannschaften, dieses Turnier wieder ins Leben zu rufen. >> mehr

  • 03.04.2023

    Sieg der Herren 1 in einem zähen Handballspiel

    Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG das Tabellenschlusslicht aus Egelsbach. Ein Sieg war in diesem Spiel Pflicht. Nach langer Verletzungspause konnte Thiemo Schulz in den Kader zurückkehren und auch Luca Vatter war im Einsatz. >> mehr

  • 27.03.2023

    Auswärtsniederlage der Herren 1

    Am vergangenen Sonntag war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim TV Lampertheim. Es galt, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Trotz eines etwas ausgedünnten Kaders wollten die Herren einen Sieg erkämpfen. >> mehr

  • 21.03.2023

    Heimsieg der ersten Herren

    Nach dem Torfestival im vergangenen Spiel, wollte das Team von Trainer Leuthäußer und Heinrich mit einer stabileren Abwehrleistung einen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim 2 erspielen. >> mehr

  • 14.03.2023

    Sieg der Herren 1 in torreichem Spiel „ohne Abwehr"

    Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der HSG Langen zu einem Nachholspiel zu Gast in der Sporthalle Braunshardt. Im Hinspiel konnte ein ungefährdeter Auswärtserfolg erspielt werden und so galt es auch im Rückspiel zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. >> mehr

  • 06.03.2023

    Knappe Niederlage im Derby gegen den Tabellennachbarn

    Am vergangenen Samstag war die erste Herrenmannschaft auswärts zum Derby gegen den Tabellennachbarn des TV Büttelborn 2 gefordert. Das Hinspiel war hart umkämpft, hier konnten sich die HSG-Herren knapp mit 29:28 durchsetzen. Das Ziel war ein Sieg, um die Büttelborner punktemäßig auf Abstand zu halten. >> mehr

  • 27.02.2023

    Verdienter Heimsieg der Herren 1

    Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG die zweite Mannschaft der HSG Fürth/Krumbach. Aufgrund zahlreicher Ausfälle auf den Außenpositionen half Sascha Schwach von der zweiten Mannschaft aus und konnte zwei schöne Treffer erzielen. Vielen Dank an Sascha! >> mehr

  • 07.02.2023

    Knapper Sieg der Herren 1

    Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der HSG WBW die zweite Mannschaft des TSV Pfungstadt. Nach der Niederlage gegen den Favoriten aus Bieberau/Modau wollten die Herren heute die zwei Punkte in der Bräuschter Sporthalle behalten. >> mehr

  • 27.01.2023

    Erfolgreicher Hinrundenabschluss!

    Am Dienstagabend ging es für die Herren 1 nach Rüsselsheim. Eine offensive Abwehr und Tempo im Angriff ermöglichten einen ausgeglichenen Start trotz vieler vergebener Chancen. >> mehr

  • 23.01.2023

    Mit deutlichem Auswärtssieg ins neue Jahr

    Am vergangenen Samstag waren die Herren 1 zu ungewohnt früher Uhrzeit auswärts bei der ersten Mannschaft der SKV Mörfelden gefordert. >> mehr

  • 05.12.2022

    Rabenschwarzer Sonntag für die Herren 1

    Am vergangenen Sonntag war das Team von Trainer Leuthäußer und Heinrich beim bisher ungeschlagenen TV Trebur zu Gast. Nach der Rückkehr von Tim Schneider ins Team wollte man den Hausherren mit einem breiten Kader gegenübertreten. >> mehr

  • 28.11.2022

    Deutlicher Heimsieg gegen Tabellennachbarn

    Gegen den Tabellennachbarn aus Biblis erwartete die erste Herrenmannschaft ein schweres Heimspiel. In den vergangenen Jahren tat man sich gegen die körperlich Überlegenen Herren aus Biblis immer schwer und so wollte man es den Gegnern durch eine offensive Abwehr und Tempospiel nach vorne schwer machen. >> mehr

  • 21.11.2022

    Deutlicher Auswärtssieg gegen Tabellenschlusslicht

    Gegen das Tabellenschlusslicht gab es für die erste Herrenmannschaft nur das Ziel, einen klaren Auswärtssieg zu erspielen und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zudem hatten die Tigers wegen der vermeidbaren Niederlage gegen den TV Lampertheim noch etwas gut zu machen. >> mehr

  • 15.11.2022

    Vermeidbare Heimniederlage der Herren 1

    Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft mit dem TV Lampertheim einen starken Gegner. Entsprechend gut eingestellt und motiviert, wollte das Team von Trainer Leuthäußer zwei Punkte aus dem Spiel mitnehmen. >> mehr

  • 08.11.2022

    Deutlicher Auswärtssieg der Herren 1

    Am vergangenen Sonntag war die erste Herrenmannschaft der HSG auswärts bei der zweiten Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim gefordert. Da die Gegner bisher erst ein Spiel gewinnen konnten war das Ziel klar: Auswärtssieg. >> mehr

  • 24.10.2022

    Derbysieg im Kopf-an-Kopf-Rennen

    Am vergangenen Sonntag hieß es für die Herren 1 der Yellow Tigers wieder: Derby gegen die Männer vom TV Büttelborn 2. Trotz Ausfall von Tim Schneider wollte das Team vor einer vollen Tribüne die nächsten zwei Punkte erkämpfen. Vielen Dank an Sebastian Bott, der sich erneut bereit erklärte, die Herren zu unterstützen. >> mehr

  • 17.10.2022

    Deutlicher Auswärtssieg der Herren 1

    Nach dem Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen die TG Eberstadt, wollte das Team um Trainer Christian Leuthäußer auswärts bei der HSG Fürth/Krumbach 2 zwei Punkte entführen. >> mehr

  • 20.09.2022

    Gelungener Saisonstart für die HSG-Herren, missglückter Start der ersten Damen

    Am vergangenen Wochenende bestritten die beiden Herrenmannschaften der HSG WBW jeweils ihr erstes Heimspiel und die erste Damenmannschaft war auswärts bei der HSG Kleenheim-Langgöns gefordert. >> mehr

  • 23.08.2022

    Trainingslager der aktiven Mannschaften der HSG WBW

    Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Trainingslager aller aktiven Mannschaften statt. Die Damenmannschaften trainierten und spielten in der Sporthalle Braunshardt, die Herrenteams trafen sich in der ADS-Sporthalle in Weiterstadt. >> mehr

Auszeichnungen

Sparkasse Darmstadt - Ludwig-Metzger-Preis 2011 Schlappekicker-Preis 2012 Sportkreis Groß-Gerau Sterne des Sports Darmstädter Sportstiftung DHB Deutscher Handballbund

Sponsoren